Sehenswert: der etwas andere Vorgarten                                   07.06.2016


Ein Hingucker im Vorgarten von Wolfgang und Dorothea Deppe

Wolfgang und Dorothea Deppe, die zuvor in Ardorf wohnten, haben im Neubaugebiet Gastriege Süd einen Neubau errichten lassen. Das neue Haus an der Ecke Häuptlingsstraße/Theda von Werdum Straße, haben sie vor einigen Wochen bezogen. Den Garten des neuen Domizils  wurde von den Eheleuten zum größten Teil in Eigenleistung angelegt.

Dabei fällt dem Betrachter besonders der Eingangsbereich  ins Auge. Dieser wurde nach den eigenen Vorstellungen und Ideen gestaltet und gibt ein interessantes, nicht alltägliches Bild ab. Dabei wurde Bruch aus den Ardennen (Teil des Rheinischen Schiefergebirges)  aufgetragen und das Ganze mit Findlingen, ebenfalls aus dem genannten Landstrich, aufgelockert. Blickfang an der rechten Seite des liebevoll gestalteten Vorgartens ist jedoch der bearbeitete  Ozean-Findling aus Marmor. Eheleute Deppe: „Er bringt ein Gewicht von rund einer Tonne auf die Waage“. Geliefert wurde der Findling vom Natursteinhandel Schliep in Augustfehn.  Abgerundet wird das Gesamtbild durch einige Grün-Gewächse und die eine oder andere blühende Staude.

Für Leser, die sich für solche Naturprodukte interessieren, hier die Internet-Anschrift des Unternehmens: http://www.natursteinhandel-schliep.de